„Google ist mein Verleger“ – das eBook übers Geld verdienen mit dem Internet
„Google ist mein Verleger“
Die LousyPennies-Interviews in einem spannenden eBook auf 114 Seiten zusammengefasst für nur 2,99 Euro. Erhältlich für Kindle, iPad & Co.
Von wegen nur Lousy Pennies: Erfolgreiche Web-Journalisten erzählen, wie sie im Internet ohne Verlage Geld verdienen und damit sich und ihre Familien ernähren können. Der Journalist und Blogger Karsten Lohmeyer fasst hier die besten Interviews aus seinem bekannten Blog „LousyPennies.de – Gedanken übers Geldverdienen mit (gutem) Journalismus im Netz“ zusammen und erzählt, wie hoch die Einnahmen sein können.
Unsere AGBs für den Einkauf bei LousyPennies.de
Kurze Anmerkung:
Für die Abwicklung von Kauf und Dowload nutze ich den Dienst Sellbox. Es ist eine einfache Möglichkeit, digitale Daten zu verkaufen und arbeitet mit dem bekannten Dienst Dropbox sowie dem Bezahldienst Paypal zusammen – ich stelle die Datei in meine Dropbox, gebe sie in Sellbox frei und Ihr könnt sie mit Paypal (und ohne Paypal-Account auch Kreditkarte/ Bankeinzug) bezahlen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und teile die Bedenken, die einige Nutzer gegenüber Paypal hegen, nicht. Falls Ihr Schwierigkeiten habt, schickt mir unter karsten(AT)lohmeyer.org bitte eine E-Mail.
Das Buch wird bald auch bei Amazon und im iBook Store erhältlich sein.
Über das Buch
Das eBook ist die perfekte Möglichkeit, die LousyPennies-Interviews rund ums Geldverdienen mit Journalismus im Netz auf einem eReader oder dem iPad zu lesen – und gleichzeitig das Blog Lousypennies.de zu unterstützen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr angenehm sein kann, die Interviews als Buch zu lesen und nicht die ganze Zeit über die Seite zu klicken. Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Leser, der mit seinem Kauf zeigt, dass ihm gefällt, was wir hier machen.
Die Interviews beleuchten die verschiedensten Ansätze für das Geld verdienen im Internet mit journalistischen Inhalten – von der werbefinanzierten Seite über erfolgreiches Crowdfunding bis hin zu eigenen eBook-Veröffentlichungen.
Alle Gespräche zeigen, dass die klassischen Verlage zunehmend ihre Rolle als alleinige Gatekeeper verloren und Journalisten inzwischen eigene Wege gefunden haben, direkt mit ihren Lesern zu kommunizieren.
Sie sagen heute: „Google ist mein Verleger.“
Ein Buch für alle Journalisten, Medienmacher, Texter und Blogger, die sich Gedanken über das Geld verdienen mit dem Internet machen. Denn was für Verlage vielleicht nur die berühmten „Lousy Pennies“ von Verleger Hubert Burda sind, reicht oft schon für ein angenehmes Auskommen von unternehmerisch denkenden Journalisten.
Interviewpartner:
Martin Goldmann (tippscout.de), Klaus Bardenhagen (Taiwanreporter), Stefan Sichermann (der-postillon.de), Karin Hertzer (warmup-cooldown.de), Florian Treiß (mobilbranche.de), Franz Neumeier (cruistricks.de), Stefan Aigner (regensburg-digital.de) und Matthias Matting (selfpublisherbibel.de)
ISBN: 9783844257922