• Home
  • Interviews
  • Polemisch
  • Praxis
  • Gastbeiträge
  • Seminare
    • Blog-Babys
  • Über uns
    • Karsten Lohmeyer
    • Stephan
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Lousy Pennies

  • Home
  • Interviews
  • Polemisch
  • Praxis
  • Gastbeiträge
  • Seminare
    • Blog-Babys
  • Über uns
    • Karsten Lohmeyer
    • Stephan
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Sponsor gesucht! Unterstützen Sie LousyPennies.de – und erreichen Sie Tausende von Medien-Profis

0
  • von Karsten Lohmeyer
  • in Praxis
  • — 15 Okt., 2013
Foto von Bede Jackson/Flickr.com

Foto von Bede Jackson/Flickr.com

Wir suchen einen neuen Haupt-Sponsor für das Jahr 2015. Eine Chance, die es nur einmal gibt.

Sie haben oder vertreten ein Unternehmen, das Multiplikatoren erreichen möchte? Das Aufmerksamkeit bei Journalisten, Bloggern und anderen Medienmenschen sucht? Dann werden Sie Haupt-Sponsor von LousyPennies.de!

LousyPennies.de gehört zu den bekanntesten Medienblogs im deutschen Internet. Wenn wir bloggen, dann wird das gelesen und diskutiert. Monatlich erhalten wir regelmäßig zwischen 20.000 und 30.000 Seitenaufrufe – und auch mehr.

Zu unseren Followern auf Twitter und Facebook gehören Print- und Online-Journalisten, Chefredakteure, Verlagsmanager und Kommunikationsexperten. Was wir schreiben, wird in führenden deutschen Mediendiensten aufgenommen. Regelmäßig werden wir für Print- und Onlinemedien sowie Radiosendungen interviewt und schreiben Gastbeiträge für andere Medienportale, treten bei Veranstaltungen als Referenten auf und führen mit unseren Seminaren Journalisten an das Thema „Bloggen“ heran.

Erfolgsmodell Sponsoring

Durch ein Sponsoring von LousyPennies.de werden Sie ein Teil unserer Erfolgsstory und helfen uns beweisen, dass es möglich ist, mit einem eigenen Blog im Internet Geld zu verdienen. Denn wenn wir schon übers Geldverdienen mit Journalismus im Netz schreiben, müssen wir auch hier auf LousyPennies.de beweisen, dass es tatsächlich möglich ist. Im vergangenen Jahr haben wir dies sehr erfolgreich mit unserem Hauptsponsor ZEISS und unserem Co-Sponsor Exali gezeigt.

Jetzt haben Sie die Gelegenheit, die freigewordene Position des Haupt-Sponsors einzunehmen. (Exali hat bereits frühzeitig das Engagement verlängert)

Was Sie davon haben, wenn Sie Haupt-Sponsor von LousyPennies.de werden

Keine Leistung ohne Gegenleistung. Das ist uns klar und dafür stehen wir transparent ein. Uns ist es wichtig, unseren Sponsor und seine Beweggründe vorzustellen. Wir wollen beispielhaft zeigen, dass es möglich ist, ein vertrauensvolles Verhältnis mit einem Sponsor aufzubauen, ohne seine Seele zu verkaufen. Deshalb führen wir zum Beispiel zum Beginn eines jeden Sponsoring-Zyklus ein Interview mit dem jeweiligen Sponsor.

Was erhalten Sie für Ihren Sponsoring-Beitrag?

  • Optimale Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe – Journalisten und Medienmacher
  • Keine Streuverluste beim Erreichen Ihrer Zielgruppe
  • Exklusive Präsentation in Form eines Banners auf LousyPennies.de
  • Vorstellungs-Artikel: Unser neuer Sponsor inkl. Interview
  • gekennzeichnete Inhalte auf unserer Webseite und weitere Leistungen (alles transparent dargestellt)
  • Viele Punkte auf Ihrem Karma-Konto ;-)

Was erhalten Sie dafür nicht?

  • Gefälligkeitsartikel
  • redaktionellen Einfluss

Was Sie das kostet?

Nun, machen Sie uns ein Angebot, das wir nicht ablehnen können – und fangen Sie nicht an, mit einem TKP zu kalkulieren. Denn wir vergeben diese einmalige Position nur ein einziges Mal und gegen Höchstgebot für ein Jahr (Verlängerung möglich).

Ihr Sponsoring ist DIE Möglichkeit für Sie, in der Zielgruppe Medienmacher sichtbar zu sein

Sie haben Interesse? Sie haben eine andere Idee, wie Sie LousyPennies.de unterstützen können? (z.B. durch ein Banner in der Seitenleiste, bezahlte Artikel-Aufträge, bezahlte Vorträge durch das LousyPennies-Team…)

Dann mailen Sie mir unter karsten(AT)lousypennies.de oder Sie dieses Kontaktformular:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Bitte folgenden Captcha-Code eingeben

    captcha

    ACHTUNG: Aus gegebenem Anlass weise ich hier nochmal darauf hin, dass es sich hier um ein Kontakt-Formular handelt – das Kommentarfeld findet man weiter unten ;-)

    Schlagworte: Sponsor gesucht

    — Karsten Lohmeyer

    Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren für deutsche Medien und habe die 32. Lehrredaktion der Deutschen Journalistenschule besucht. Ich war Redakteur, Ressortleiter, Textchef und Mitglied von Chefredaktionen. Heute bin ich Chief Content Officer bei The Digitale, dem Content-Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom. Mehr über mich hier.

    Ähnliche Artikel

    • Wie lausig sind die Pennies eigentlich?
    • Ich dachte, diese Jungjournalisten wären Digital Natives. Doch es war nur ein Märchen…
    • Journalisten packen aus: Das verdienen wir mit unserer Arbeit im Netz
    • Jetzt rollen die Pennies! Lousypennies.de präsentiert seinen ersten Sponsor: exali.de

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    • Immer Up to Date: Abonniere unseren Newsletter

      Und bitte folgt uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Google Plus.

    • Aktuell, beliebt, kommentiert, getagt

      • Neueste Beiträge
      • Beliebteste Beiträge
      • Kommentare
      • Tags
      • [Public domain], via Wikimedia CommonsStorytelling: Geschichten sind das Dynamit unserer Gesellschaft19. Juni 2018
      • By Anonymous [Public domain or Public domain], via Wikimedia CommonsCampaign it – eine Idee, Journalismus besser in sozialen Medien zu verteilen21. Februar 2018
      • Christian SpanikChristian Spanik über Internet-Video: „Ich bin wie der Musiker, der alle Instrumente alleine spielt“5. November 2017
      • The Landing of Columbus. Christopher Columbus and others showing objects to Native American men and women on shore. Quelle: By From the Library of Congress, http://www.loc.gov/rr/print/list/080_columbus.html, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=165969LaterPay goes USA: Hier erzählt Gründer Cosmin Ene, wie es mit dem Bezahldienst weitergeht3. September 2017
      • By Sargoth (Own work) [CC0], via Wikimedia CommonsMit Paidtime bezahlen nach Lesezeit: So funktioniert das Taxameter für gute Inhalte30. August 2017
      • Ich dachte, diese Jungjournalisten wären Digital Natives. Doch es war nur ein Märchen…11. Mai 2014
      • Adblock-Vectorgrafik von © vector_master / FotoliaWarum die Argumente der Adblock-Nutzer Unsinn sind – bis auf eines18. Oktober 2015
      • Foto: Michael E./Flickr (CC BY-NC-SA 2.0)Warum ich mir lieber einen Arm abhacken würde, als einen Adblocker zu benutzen10. März 2015
      • By Willy Stöwer, died on 31st May 1931 [Public domain], via Wikimedia CommonsRette sich wer kann! Was jeder Journalist aus der Print-Amputation bei Springer lernen sollte25. Juli 2013
      • Der Dschungelcamp-Effekt. Oder warum Journalisten Angst vorm Bloggen haben16. Januar 2014
      • Tara am:Storytelling: Geschichten sind das Dynamit unserer Gesellschaft
      • Mauritz E. am:Storytelling: Geschichten sind das Dynamit unserer Gesellschaft
      • Michael am:Hoffnung für Text-Profis: Google versteht jetzt (vielleicht) auch Journalismus
      • Karin Brunschede am:Storytelling: Geschichten sind das Dynamit unserer Gesellschaft
      • Stefan Frank am:Journalist in 10 Minuten: Wann ist ein Online-Publizist ein Journalist?
      • Adblocker adsense Bloggen Blogger Brafus2014 BuzzFeed Content Marketing Crowdfunding Facebook Finanzierung Geld verdienen Google Hintergrund Huffington Post Huffington Post Deutschland Internet Journalimus Journalismus Journalismus der Zukunft Journalisten Laterpay Leistungsschutzrecht Links der Woche Lokaljournalismus Lousy Pennies Media-Haftpflicht Medienrecht Medienwandel Monetarisierung Online-Strategie Paid Content Paywall Professionelles Bloggen Sascha Lobo Social Media Sponsored Post Sponsoring Umfrage Verlag vermarktung Vocer Innovation Day werbung Werkzeuge Wordpress Zukunft
    • Journalisten erzählen bei Lousy Pennies, wie sie ihr Geld im Netz verdienen

      JessicaWeissJessica Weiß ist Deutschlands wohl bekannteste Modebloggerin. Im Interview erzählt sie, wie sie ihren Erfolg mit Journelles.de plante und wie sie ihr Geld im Netz verdient.

      Martin GoldmannFachjournalist Martin Goldmann schrieb früher für Computer Bild und verdient mit seiner seit 1999 bestehenden Tippseite Tippscout.de "genug, um zwei Familien ernähren zu können".

      Franz NeumeierFranz Neumeier war Chefredakteur von Technik-Magazinen. Seit 2009 betreibt er die Kreuzfahrt-Seite Cruisetricks.de. Nun führt er ein wesentlich angenehmeres Leben – und verdient vierstellig im Monat.

      Florian TreißDiplom-Journalist Florian Treiß war stellvertretender Chefredakteur bei turi2 – und gründete dann seinen eigenen Newsdienst mobilbranche.de. Im Jahr 2013 will er das erste Mal einen sechsstelligen Umsatz schreiben.

      SichermannKStefan Sichermann ist "Der Postillon" – und als solcher nicht nur Grimmepreisträger, sondern auch wirtschaftlich unabhängig. Wie der Macher der Satireseite sein kleines Imperium aus dem Kinderzimmer seiner Tochter lenkt, hat er uns hier verraten.

      MattingKFocus-Redakteur Matthias Matting hat mit seinen eBooks bereits mehr als 80.000 Euro verdient. Bei uns verrät der Macher der Selfpublisherbibel sein Erfolgsrezept.
    • Blogroll

      • MyHighlands Die schönsten Seiten der Highlands von Stephan
      • Triathlon-Tipps Triathlon-Tipps von Stephan
      • Unsere Content Marketing Agentur sayang.group GmbH Agentur für digitales Content Marketing
    • Medienrecht: Tipps vom Anwalt für Blogger und Journalisten im Netz. LousyPennies-Service: Mustertext - Reaktion auf eine Abmahnung. Leistungsschutzrecht: Die große LousyPennies-Liste zum #LSR – wer erlaubt was? 10 Möglichkeiten, wie Journalisten seriös Geld im Internet verdienen
    • Partner

      Netzfeuilleton
    • Über LousyPennies

      Hubert Burda hat ihn geprägt, den Satz von den “Lousy Pennies”, die für Verlage im Internet zu verdienen sind. Doch was für einen Verleger nur Kleingeld ist, reicht vielleicht für guten Journalismus außerhalb von Verlagen. Auf LousyPennies.de wollen Karsten Lohmeyer und sein Co-Author Stephan Goldmann ergründen, wie Journalisten heute ihren Lebensunterhalt im Netz bestreiten können und wie sich unser Handwerk ändern muss.
    • Immer Up to Date: Abonniere jetzt unseren Newsletter!

      Gib hier Deine E-Mail ein und Du erhältst von uns regelmäßig spannende News, praktische Tipps und interessante Updates.
      Datenschutzerklärung

      LousyPennies.de wird unterstützt von 

      exali-LogoK
    • Neueste Beiträge

      • Storytelling: Geschichten sind das Dynamit unserer Gesellschaft
      • Campaign it – eine Idee, Journalismus besser in sozialen Medien zu verteilen
      • Christian Spanik über Internet-Video: „Ich bin wie der Musiker, der alle Instrumente alleine spielt“
      • LaterPay goes USA: Hier erzählt Gründer Cosmin Ene, wie es mit dem Bezahldienst weitergeht
      • Mit Paidtime bezahlen nach Lesezeit: So funktioniert das Taxameter für gute Inhalte
    • Home
    • Interviews
    • Polemisch
    • Praxis
    • Gastbeiträge
    • Seminare
      • Blog-Babys
    • Über uns
      • Karsten Lohmeyer
      • Stephan
    • Kontakt
    • Impressum
      • Datenschutzerklärung

    © Copyright 2025 Lousy Pennies. Typegrid Theme by WPBandit.

    Die Seite setzt sogenannte Cookies ein. Einverstanden Mehr erfahren auf der Seite Datenschutzerklärung
    Datenschutz

    Privacy Overview

    This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
    Necessary
    immer aktiv
    Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
    Non-necessary
    Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
    SPEICHERN & AKZEPTIEREN